Der Ablauf

Was kommt auf mich zu, wenn ich mitmache?

1. Deine Bewerbung

Du hast dich entschieden, bei unserem Foto-Projekt mitzumachen? Sehr gut!

Fülle in nur wenigen Minuten unser Bewerbungsformular sorgfältig aus, erzähle uns etwas Interessantes aus deinem Leben und wie du zum Waldhof gekommen bist. Aber beachte dabei bitte, dass wir auch etwas über dich als Menschen und dein privates Umfeld erfahren möchten und nicht nur Storys aus der Kurve 😉 Und natürlich benötigen wir noch ein aktuelles Foto von dir.

2. Unsere Rückmeldung

Wenn deine Bewerbung bei uns eingegangen ist werden wir dir schnellstmöglich mitteilen, ob du Teil unserer Serie wirst. Wir werden dir dann mehrere Termine vorschlagen, hauptsächlich donnerstags bis sonntags. Grundsätzlich solltest du also an einem dieser Wochentage können.

Sobald wir uns auf einen Termin geeinigt haben, kann es auch schon losgehen.

3. Datenschutz ist uns wichtig

Papierkram muss im heutigen digitalen Zeitalter leider auch sein. Natürlich müssen wir uns rechtlich absichern, aber es dient auch eurem Schutz und ihr habt dann Schwarz auf Weiß, was wir mit euren Fotos dürfen und was nicht.

Rechtzeitig vor dem Shooting senden wir euch einen Vertrag zu, den ihr bitte in doppelter Ausführung ausgedruckt zu unserem Termin mitbringt.

4. Das Shooting

Nach Möglichkeit werden wir versuchen, beide Portraits in einem Termin zu fotografieren. Ausnahmen kann es natürlich mal geben, aber einen Outfit- und Location-Wechsel solltest du einplanen. Beim Freizeit-Portrait sind wir natürlich auf deine Mithilfe angewiesen. Kann man dich möglicherweise bei der Arbeit fotografieren? Hast du einen Lieblingsort oder ein spannendes Hobby, das sich fotografisch begleiten lässt? Dann teile uns das unbedingt mit, am besten schon in deiner Bewerbung.

Das Waldhof-Portrait möchten wir in deinem typischen »Stadion-Outfit« inszenieren. Ein paar geeignete Locations haben wir natürlich auf unserer Liste, aber sollte dir etwas richtig Tolles einfallen, an das wir vielleicht noch gar nicht gedacht haben, kannst du uns das natürlich auch gerne mitteilen.

Werde Teil von Waldhof-Facetten!
Wir können es kaum erwarten, deine Geschichte zu erfahren. Du hast ein außergewöhnliches Hobby, einen nicht alltäglichen Beruf oder etwas ganz anderes, das dich total interessant macht? Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung über unser Kontaktformular.